Anthurium (Andreanum-Hybriden)

Auch Flamingoblume genannt präsentiert sie sich edel und in aufrechter Form. Anthurien können bis 150cm lang werden. 

Sie stammt ursprünglich aus Kolumbien und blüht in natürlicher Umgebung das ganze Jahr. Heute werden die Anthurien u.a. auf Haiwaii, Mauritius und den Niederlanden für den Blumenhandel kultiviert und blühen für uns somit das ganze Jahr.

Myflower bietet die Anthurium im Onlineshop  an. Meist verarbeitet in unseren Blumenkreationen, aber auch einzeln für dekorative Zwecke in zahlreichen Farben und Formen erhältlich.

Durch die lange Haltbarkeit von 10-18 Tage hat man lange Freude an der Anthurium. Kühle Orte und Zugluft jedoch mögen sie gar nicht. Bei Temperaturen unter 10 Grad können Anthurien an Erfrierungen erleiden. Diese zeigen sich durch eine blauliche Verfärbung der Blüte.

Jährlich gibt es neue Sorten auf dem Markt. Die folgenden Anthurium-Sorten sind jedoch gut verfügbar und haben sich in der Qualität bewährt: (von links nach rechts)

Anthurium Acropolis
Anthurium Cheers
Anthurium Fantasia
Anthurium Pistace
Anthurium Baron
Anthurium Casino
Anthurium Rosa
Anthurium Choco
Anthurium Midori
Anthurium Tropical
Anthurium Senator
Anthurium Calisto