Strelitzia (lat. Strelitzia reginae).

Auch Paradiesvogel genannt präsentiert sich diese stolz, edel und in aufrechter Form bis zu einer Höhe von 2 Meter. Kräftig leuchten ihre orangen und blauen Blüten.

Man nennst Sie auch Königs-Strelitzie. Ursprünglich stammt sie aus Südafrika und war vorwiegend an Flussufern und Waldlichtungen zu finden. Heute werden die Strelitzien auch in Ländern wie Italien und Spanien für den Blumenhandel kultiviert und blühen für uns somit das ganze Jahr.

Myflower bietet Strelitzien im Onlineshop  an. Meist verarbeitet in unseren Blumenkreationen, aber auch einzeln bestellbar, für dekorative Zwecke in den Längen 50-120cm.

Pflege:
Durch die lange Haltbarkeit von 10-18 Tage kann man lange Freude an der Strelitzia haben. Im Gegensatz zu anderen Schnittblumen bevorzugt sie wärmere Temperaturen. Trocknet die erste Blüte aus, kann diese entfernt werden. 1-2 Blüten können mit etwas Hilfe nachrücken.