Wie MyFlower zum Event-Dekorateur wurde…

Nach über 20 Jahren Berufserfahrung als Blumenservice riefen wir im Jahr 2006 das Unternehmen MyFlower ins Leben. Doch wie wurden wir eigentlich zu dem renommierten Event-Dekorateur von heute?

Ganz einfach: Die Organisatoren des Swiss Economic Forums kamen auf die erfahrenen Floristen und heutigen Geschäftsführer von MyFlower zu und wünschten einen Blumenservice als Partner für Ihr Abendevent unter dem Motto „Südafrika“. Die Aufgabe war ebenso simpel wie aufgrund ihrer Grösse eine echte Herausforderung: Passende Blumendekorationen für die Lokalität sollten es sein – auf der Grösse einer dreifachen Turnhalle. Bis dato für die Organisatoren ein echtes Problem…

Myflower springt ein, wenn die Konkurrenz es nicht kann

…denn kein anderer Blumenservice konnte bislang eine solche Menge originaler südafrikanischer Blumen liefern. Eine rettende Idee brachte die Organisatoren schliesslich zu myflower: Sie fragten kurzerhand bei der südafrikanischen Botschaft nach dem grössten Schweizer Blumenimporteur ihres Landes. Und das sind wir!

Die Lösung für Cateringbetriebe und Events

Die Geschäftsidee für myflower kam daher quasi per Zufall und hätte praxisnäher nicht umgesetzt werden können. Da das Swiss Economic Forum nämlich nicht das einzige Event mit dringendem Bedarf an schnellen Komplettlösungen für Grossveranstaltungen sein sollte, beschlossen die Gründer von myflower kurzerhand, einen „pfannenfertigen“ Blumen-Service für Events und Cateringbetriebe zu gründen – mit Erfolg: Von der Gastronomie über Verbände bis hin zu unzähligen KMUs gehören heute zahlreiche renommierte Unternehmen und Grossevents zu den treuen Stammkunden von myflower. Der einfache Bestellablauf, Flexibilität und die Frische der Blumen waren stets unser höchstes Credo und der Erfolg gibt uns recht: Überzeugen Sie sich jetzt selbst von unserem umfassenden Blumenservice und dem einmaligen Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir freuen uns auf Sie!